Allgemein

24.5.2019 – Joy/Disaster + Dividing Lines

 

Joy/Disaster – Post Punk/Indie Rock from Nancy (FR)

Letztes Jahr haben Joy/Disaster in Ilmenau schon mächtig abgeräumt. Dieses Jahr kommen sie zurück und legen noch einen drauf: mit ihrem brandneuen Album „Aeternum“. Dieses ist am 26. Januar erschienen und die bisherigen Auskopplungen „Dealer of Life“ und „Extinction“ versprechen schon wieder Großes – catchy und tanzbar, mit leichtem Drang zurück zum Postpunk der Anfangsjahre, aber ohne die röhrenden Gitarren der neueren Alben vermissen zu lassen. Seit ihrer Gründung 2005 haben sich die Jungs um Sänger Nico den Ruf eines echten Live-Bretts erarbeitet. Und mit ihrer extremen Spielfreude werden sie auch die Baracke5 zum Brennen bringen!

Joy Disaster auf Facebook

 
 
 
Dividing Lines – Death Rock/Post Punk from Leipzig
In einer Phase, in der sich viele Bands fälschlicherweise auf den Begriff Post-Punk beziehen, um am Zeitgeist zu sein, spielen DIVIDING LINES genau das: Post-Punk mit Wave-Einschlag. Die Musik der Leipziger Gruftiepunks ist ein Hybridwesen: die flirrenden Gitarren des Post-Punk, der treibende Walking Bass und die sphärigen Keyboardteppiche des Wave und eine Punkattitüde, die ebenfalls in den Songs durchschimmert. Das Ganze garniert mit dem melodisch-getragenem Gesang von Sängerin Marie und Bassist Erich. Düster und melancholisch schön.
 
 

 

 
 
Aftershow von Paulus und Heiko
 
Vorverkauf 10€
Abendkasse 13€
Tickets auf 100 Stück limitiert. Zu ergattern hier: https://beb5.bigcartel.com/